Nach einem Jahr Bestehen… SenGermany offen für neue Herausforderung!

Wer hätte das geglaubt! am 17. November 2013 wurde SenGermany erst ein Jahr alt.

Wir konnten uns in diesem Jahr kein besseres Geschenk als den gelungenen 1. Deutsch-Senegalesischen Gipfel am 8. November vorstellen. Da wir von allen Teilnehmern gratuliert wurden, stehen wir offen für neue Herausforderungen im Jahr 2014.


Wir riefen zum 1. Deutsch-Senegalesischen Wirtschaftsgipfel und Teilnehmer, die nie von uns gehört hatten, kamen mit eigenen Mitteln. Was für eine Freude hat uns diese hochmotivierte und gut vorbereitete Unternehmerdelegation aus dem Senegal bereitet! 20 Fachleute aus den Branchen Energie, Landwirtschaft, Bergbau und Bauwirtschaft trafen deutsche Partner am 8. November in Düsseldorf. Doch zuerst sollte das Wirtschaftsministerium Nordrhein-Westfalens überzeugt werden. Denn ohne seine Förderung wäre diese Veranstaltung nicht in diesem Umfang vorstellbar. Dann machten die IHK Düsseldorf und NRW.International mit. Mit diesen drei Sponsoren und Partnern waren die Grundsteine für die erste internationale Veranstaltung von SenGermany gelegt. Danach wurden Experten für die Fachvorträge überzeugt und sage und schreibe 25 Telefonkonferenzen, teilweise zweimal die Woche und bis drei Tage vor dem Wirtschaftsgipfel veranstaltet, um den Erfolg zu sichern. Warum denn so viel Arbeit? Weil alle Mitglieder berufstätig sind und diese Aufgaben ehrenamtlich getätigt haben. Stellen Sie sich mal vor, sie würden diese Tätigkeit hauptberuflich ausüben!

Jetzt ist der Ball im Spielfeld der deutschen und senegalesischen Unternehmer, die wir zusammengebracht haben und wir hoffen, dass langfristige Partnerschaften daraus entstehen werden. Wir werden auf jeden Fall weiter daran arbeiten, bis deutsche Unternehmer den westafrikanischen Markt über den Senegal entdecken.

2014 geht es mit neuen Herausforderungen weiter.

Ihr SenGermany

Joomla templates by a4joomla