Gründung von SenGermany e.V.

0001-sengermany2012

SenGermany heißt „der Senegal in Deutschland“ und ist ein Verein von Experten (Ingenieuren und Ökonomen) senegalesischer Herkunft, die ihren Beitrag zu Wirtschaftsbeziehungen zwischen Deutschland und dem Senegal leisten wollen. Am 17. November 2012 wurde der Verein von zehn Experten in Frankfurt/M gegründet, ein Vorstand und ein Aufsichtsrat gewählt.

Bei der Gelegenheit wurde über das Jahresprogramm 2013 diskutiert, ein Maßnahmenkatalog vorgeschlagen und der erste Grundstein seiner Aktivitäten gelegt. So wird ein deutsch-senegalesischer Wirtschaftsgipfel im Oktober 2013 in Düsseldorf das Event des Jahres sein. Doch die Aktivitäten des Vereins sollen sich nicht nur auf die Entwicklung der Wirtschaftsbeziehungen beider Länder beschränken, denn unsere Experten wollen auch ihre Berufserfahrung jungen Menschen vermitteln.Deswegen ist für 2013 geplant, Computerkurse unter dem Motto „Jenseits von sozialen Netzwerken“, für Düsseldorfer Schulkinder anzubieten. Über Gestaltung und Umfang dieser Maßnahme werden Sie gesondert auf die Website von SenGermany (www.sengermany.com) informiert.

 

Frankfurt, 17.11.2012

 

Joomla templates by a4joomla